Cape Town Opera - es war ein grandioser Abend

Bereits zum zweiten Mal, nach 2017, gelang es dem Förderverein Herzklopfen e.V., die Solisten der weltberühmten Cape Town Opera, zu einem Konzert in der Stadtkirche Esslingen zu verpflichten.

Zum Benefizkonzert mit den Solisten der Cape Town Opera (19.09.) fanden sich viele Freunde der Oper und klassischen Musik in der Stadtkirche ein. Sie wurden nicht enttäuscht.

Mit einem  herausragenden Konzert begeisterten fünf bereits mehrfach auf Gesangswettbewerben ausgezeichnete Sängerinnen und Sänger mit dem Programm „The Best of African Music, Oper(ette) & Musical“. Darüber hinaus trugen sie mitreißende Interpretationen afrikanischer Songs vor.

Souverän begleitet wurden sie am Flügel von Tim Ribchester. Die bekannte SWR Moderatorin Barbara Scherrer führte gekonnt und sehr charmant durch den Abend. Es war eine magische Stimmung in der mit einem speziellen Beleuchtungskonzept  erstrahlten Stadtkirche, als diese großartigen Künstler mit ihren unglaublichen Stimmen, die Besucher in ihren Bann zogen.

Das begeistert applaudierende Publikum dankte es mit Standing Ovations.